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Leistungskultur und Performance Management

Buschbom

Mehr als 15 Jahre Erfahrung in Senior Management Beratung und Interim Management Funktionen auf C-Level, bringt Buschbom das beste aus beiden Welten zusammen: Beratungsexpertise, die operative Umsetzungsrelevanz hat und kann hierfür bei Bedarf auch in die Linienverantwortung gehen.

Schlüsselkompetenzen

  • Strategien entwickeln für Unternehmen oder Teilbereiche, die auch „Out of the Box“ sein können und zur Unternehmenssituation passen, um sie operativ umsetzen zu können.
  • Aussagekräftige Management Reports entwickeln und implementieren, denn die Erfahrung zeigt, daß zu oft keine KPIs vorhanden sind oder Kennzahlen mit falschen Fokus zur Steuerung des Unternehmens herangezogen werden.
  • Steigern von Performance und Produktivität, die über die gesamte Wertschöpfungskette gehen, v.a. im Omni-Channel-Retail, e-Commerce und angrenzenden Branchen, wie Supply Chain und Dienstleistungen. Damit einhergeht meist eine Digitalisierung.
  • Entwickeln und begleiten von Restrukturierungen / Sanierungen, hierbei ist entscheidend, sowohl schnell Quick Wins zu identifizieren und zu realisieren als auch mittel- & langfristige Veränderungen anzustoßen, die nachhaltig sind.

Leistungsangebot

  • Strategieentwicklung
  • Restrukturierung und Sanierung
  • Performance- und Produktivitätssteigerung
  • Prozessgestaltung und -optimierung
  • Unterstützung bei Expansion, Internationalisierung und Wachstum
  • Übernahme von Funktionen als Beirat / Board und C-Level Positionen oder deren Begleitung als Advisor/Coach

Referenzen

Kunde:

Führendes Multi-Channel Homeshopping Unternehmen in Polen (gest. Markenbekanntheit 70%+)

Aufgabenstellung:

  • Sanierung und strategische Neuausrichtung des Unternehmens

CEO (Dauer: 4 Jahre)

Ergebnis:

  • Steigerung des Umsatzes von mehr als 100% und EBITDA-Marge um 38%-Punkte innerhalb der ersten 3 Jahre
  • neue Teleshoppingformate eingeführt
  • e-Commerce neu aufgestellt
  • Sortimentsangebot komplett umgebaut
  • State-of-the-Art Controlling eingeführt

Kunde:

Führendes Fashion Re-Commerce Unternehmen in CEE (~ 550 Mitarbeiter)

Aufgabenstellung:

  • Begleitung der Sanierung und Performance- & Produktivitäts­steigerungen
  • Non-Executive Board Member / Strategic Advisor

(Dauer: aktuell – seit 1,5 Jahren)

Ergebnis:

  • Produktivitäts- & Performancesteigerung, v.a. in Logistik, Kurierdiensten und Marketing & Vertrieb mit Steigerung des Umsatzes von 9% und der EBITDA-Marge um 27%-Punkte in den ersten 12 Monaten
  • neues Management Reporting eingeführt

Kunde:

Möbeleinzelhändler (unter Top 5 in Europa mit Umsatz über 1 Mrd. Euro)

Aufgabenstellung:

  • Entwicklung einer Multi-Channel-Strategie, inkl. Erstellung eines Business Cases
  • Senior Management Berater

(Dauer: 12 Monate Projektbegleitung)

Ergebnis:

  • Multi-Channel-Strategie entwickelt für alle relevanten Bereiche der Wertschöpfungs-kette (Vertrieb/Marketing, Markenpositionierung, Sortiment, Supply Chain / Fulfillment Prozess, Organisationsstruktur), inkl. Erstellung eines Business Case